Sunday, 28 December 2014

Day 5 - ...und runter ins Orotava Tal

Gegen Nachmittag/Abend verschwand die Sonne nach und nach, sodass wir nicht mehr durch die tieferliegenden Wälder wanderten, sondern noch einen Abstecher ins Orotava-Tal machten. 
 
Auch hier gibt es wieder schöne Türen:
 

Auf diesem Platz gab es eine lebensgroße Krippenausstellung. Gegenüber in einem alten Haus waren weitere kleine Krippen zu bestaunen, sowie einen Innenhof mit schönen Vögeln, die in viel zu enge und trostlose Käfigen gesperrt waren. Ein paar Nonnen, die hier, anders als in Deutschland, kein Schwarz, sondern helle Farben tragen (Später entdeckte ich ein paar schwarzgekleidete Nonnen, die gibt es also doch), bestaunten die Krippenlandschaften. In der Altstadt war trotz geschlossener Geschäfte und erstem Weihnachtsfeiertag doch recht viel los.
 

 
Das Postgebäude der Stadt und eine weitere Skulptur vor einer sehr hübschen kleinen Kirche, in der moderne Weihnachtslieder zu hören waren, fast wie im Supermarkt. Außerdem dort zu finden: Ein netter Pfarrer, der Touristen ein „Merry Christmas“ wünscht, sowie eine wirklich schöne Marienstatue.


Blick über das Orotava-Tal
Begrünung auf den Dächern


No comments:

Post a Comment